OFFENES JUGI-BÜRO
LEHRSTELLENPOOL

MITTAGSTISCH

JUGENDTREFF

Büro innen.jpg

Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle oder einer Schnupperlehre?

Gerne unterstützen wir dich beim Erstellen von  Bewerbungsunterlagen und in der Suche nach einer für dich passenden Lehrstelle oder Schnupperlehre.

 

Möchtest Du mit jemanden sprechen?

Du hast Stress zuhause? Geldprobleme? Keine Lehrstelle (mehr)? Sonstige Probleme, die Du unbedingt mal mit jemandem besprechen willst? Du willst endlich mal alles, was Dich bedrückt rauslassen?

Dann komm zu uns ins Jugendbüro. Du findest uns an der Schüracherstrasse 8 beim Jugi im Gsellhof.

Wir sind von Dienstag bis Freitag erreichbar! 

Wir von der OJA unterstehen als Fachpersonen der Schweigepflicht, das heisst, dass ohne dein Einverständnis nichts was Du uns anvertraust 

weitererzählt wird. Wenn Dir ein direktes Gespräch zu persönlich ist, kannst Du uns auch gerne anrufen, eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail senden.

Der Mittagstisch findet am Dienstag und Donnerstag, 11.45 – 13.30 Uhr im Jugendtreff im Gsellhof in Brüttisellen statt.

Im Angebot sind einfache Menüs und Getränke, welche für insgesamt CHF 5.- bezogen werden können.

Die Jugendlichen können auch selbst Essen mitbringen, seien dies bereits zu Hause zubereitete Mahlzeiten, die noch in der Mikrowelle erwärmt werden müssen, oder auch andere Snacks wie Sandwiches oder ähnliches.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, wird aber natürlich gerne entgegen genommen.  

Öffnungszeiten Jugendtreff (Jugi)

 

Mittwoch 16.00 - 18.00 Uhr  

Freitag    17.00 - 22.00 Uhr

 

Der Jugendtreff befindet sich im Gsellhof Brüttisellen und ist ein Treff für Jugendliche ohne Konsumationszwang.

Er bietet Raum für aktive und passive Freizeitgestaltung und auf Jugendliche zugeschnittene Veranstaltungen.

Er spricht alle Jugendliche im Alter ab der 1. Oberstufe bis zum 18. Lebensjahr an.

POWERPLAY 2021/2022

OJAWB_Flyer_PP_21_PRINT_page-0001 (2).jpg

Die bereits 11. Saison vom Projekt PowerPlay beinhaltete 13 Veranstaltungen, welche vom 30. Oktober 2021 bis und mit 05. Februar 2022 stattfanden.

Wir freuen uns, dass das PowerPlay auch in diesem Jahr stattfinden konnte. Besonders erfreulich ist, dass wir Besuchendenzahlen diese Saison neue Rekordwerte erreichten. Das PowerPlay hat sich zu einem festen Punkt im Leben vielen Kinder entwickelt und wir sind motiviert, vor allem in dieser manchmal etwas chaotischen Zeit ein Stück Normalität ins Leben der Kinder zu bringen. 
 

Aufgrund der andauernden Pandemie war es eine Saison, die mit vielen Unsicherheiten und spontanen Anpassungen verbunden war. Dennoch konnten alle geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden, 

SKATEPARK

IMG_7389_sw.png

Der Skatepark befindet sich in der Halsrüti gleich neben der Tennisanlage und dem Fussballplatz. Eine Miniramp, eine Funbox und weitere Rampen und Hindernisse stehen bereit um sich mit Skateboards, In-Line-Skates, Microscooter oder BMX an ihnen auszuprobieren und die Fertigkeiten zu verbessern.

PLAYGROUND 2022

Die PlayGround Saison 2022 war auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Im Durchschnitt besuchten 15 Kinder das Angebot am Sonntagnachmittag.

Die Jugendarbeit dankt der Nachmittagsleitung und allen Coaches für ihren tollen Einsatz.