SPRECHSTUNDE
JUGENDBÜRO 

Für Jugendliche in schwierigen Situationen.

 

Du hast Stress zuhause? Geldprobleme? Keine Lehrstelle (mehr)? Sonstige Probleme, die Du unbedingt mal mit jemandem besprechen willst? Du willst endlich mal alles, was Dich bedrückt rauslassen?

Dann komm zu uns ins Jugendbüro zur Sprechstunde! Du findest uns an der Schüracherstrasse 8 beim Jugi im Gsellhof.

Wir hören Dir zu, versprochen! 

 

Wir von der OJA unterstehen als Fachpersonen der Schweigepflicht, das heisst ohne dein Einverständnis wird nichts, was Du uns anvertraust, weitererzählt. Wenn Dir ein direktes Gespräch zu persönlich ist, kannst Du uns auch gerne anrufen, eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail senden. 

POWERPLAY 2020/21

Die bereits 10. Saison vom Projekt PowerPlay beinhaltete 15 Veranstaltungen, welche vom 24. Oktober 2019 bis und mit 13. Februar 2020 stattfanden.

76 Kinder haben die PowerPlay-Abende insgesamt 359-mal besucht. Davon waren durchschnittlich 56% Mädchen und 44% Knaben.

Aufgrund der andauernden Pandemie war es eine Saison, die mit vielen Unsicherheiten und spontanen Anpassungen verbunden war. Dennoch konnten alle geplanten Veranstaltungen mit kleineren Anpassungen durchgeführt werden, wobei das Maskentragen und die Zeitbeschränkung bis 19.00 Uhr die wohl auffälligsten waren.

MITTAGSTISCH

Der Mittagstisch findet am Dienstag und Donnerstag, 12.00 – 13.30 Uhr im Jugendtreff im Gsellhof in Brüttisellen statt.

Im Angebot sind einfache Menüs und Getränke, welche für insgesamt CHF 5.- bezogen werden können.

Die Jugendlichen können auch selbst Essen mitbringen, seien dies bereits zu Hause zubereitete Mahlzeiten, die noch in der Mikrowelle erwärmt werden müssen, oder auch andere Snacks wie Sandwiches oder ähnliches.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, wird aber natürlich gerne entgegen genommen.  

JUGI

Öffnungszeiten Jugendtreff (Jugi)

 

Mittwoch, 14.00 - 18.00 Uhr und

Freitag, 19.00 - 23.00 Uhr im 

 

Der Jugendtreff befindet sich im Gsellhof Brüttisellen und ist ein Treff für Jugendliche ohne Konsumationszwang.

Er bietet Raum für aktive und passive Freizeitgestaltung und auf Jugendliche zugeschnittene Veranstaltungen.

Er spricht weibliche und männliche Jugendliche im Alter ab der 1. Oberstufe bis zum 18. Lebensjahr an.

​​

PLAYGROUND 2020

LEHRSTELLENPOOL

PLAYGROUND

Glücklicherweise konnte das PlayGround im Jahr 2020, wenn auch aufgrund der Covid-19 Pandemie verkürzt, doch noch stattfinden. Somit wurde an fünf Sonntagen im August und September den Kindern aus Wangen-Brüttisellen erneut eine wertvolle Freizeitaktivität geboten.

 

Dieses niederschwellige und unkomplizierte Angebot hat sich zu einem festen Treffpunkt für Kinder und ganze Familien entwickelt.

Bist du auf der Suche nach einer Lehrstelle?

Gerne unterstützen wir dich beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen während der Sprechstunde am Donnerstagabend von 17 - 19 Uhr und in der Suche nach einer für dich passenden Lehrstelle.